Hier in Chalon-sur-Saone haben wir direkt am "Pont de Bourgogne" übernachtet!


Ein wunderschöner Morgen in Giens wie aus dem Märchenbuch mit ganz opulentem Frühstück...


Unser Stellplatz auf Camping Olbia ist einfach perfekt: im Grünen und nahe am Waschhaus...


Jeden Morgen grüßt diese stattliche Palme zu uns herüber, das wird uns daheim fehlen!


Am Kiesstrand ist man machmal ganz allein, ideal zum Sonnen, Schwimmen, Tauchen und Chillen!


Und nach dem erfrischenden Bad (24°C) setzt man sich erstmal auf ein fremdes Handtuch...


Dafür muss man herhalten, zum Hund von Ernest Hemingway verwandelt zu werden...(Le Clochard)


So ein schönes altes Bötchen müsste man haben...


...immer wieder zieht es uns magisch in die kleine Bucht 200m vom Camping entfernt!


Die kleinen Felsen am Strand sehen vergrößert aus wie ein gewaltiges Gebirgsmassiv!


Auf dem Weg zur kleinen Bucht fasziniert immer wieder dieser eigenartige Baum,,,


...und da ist die Bucht mit dem Blick über das Meer nach Toulon!


Gut, dass der Rüsselkäfer aus dem Baumarkt nur mit altem Holz umgeht!


Ab dem späten Morgen singen die Zikaden (Les Cigales) ihr eintöniges Lied...


Am anderen Strand ist heute Badeverbot, jedoch nicht für die Surfer und Kiter...


Dafür kann man in den Salines ganz viele Flamingos in freier Wildbahn beobachten.


Derweil genießen die Kitesurfer das hohe Risiko beim stürmischen Mistral, schön zu beobachten!
Es war wieder mal eine phantastische Zeit hier an der Cote dÀzur. Vielleicht bis nächstes Jahr...